Susanne Gutekunst , Inhaberin

 

 

Ich bin im Jahr 1966 in Deutschland geboren und aufgewachsen.

 

Heute lebe ich zusammen mit meinem Mann im Schwarzwald im ländlichen Staufen - Grafenhausen eingebettet in wunderschöner Natur.

 

Hunde sind mir in meinem Leben immer wieder begegnet und haben mich in besonderen Momenten berührt. Da war der Mischling meiner Tante, der in der Kindheit begleiten durfte. Anja, die liebenswerte Doggen Hündin meines Vaters und der Cockerspaniel Bonny, der Hund meiner Grossmutter.

 

1988 war es dann endlich soweit. Whiskey, ein stattlicher Doggenrüde, trat im Alter von 2 Jahren in mein Leben und alles veränderte sich! Es begann eine wundervolle Zeit mit vielen schönen und spannenden Momenten. Sie bereicherte unser Leben in unzähligen Augenblicken und hat uns mit vielen Menschen und anderen Vierbeinern in Berührung gebracht. Dafür sind wir ihm von Herzen dankbar.

 

Im Spätsommer 2009 hat uns der Weg zu Kira geführt. Sie ist im Alter von 16 Wochen zu uns gekommen und hat unser Leben auf den Kopf gestellt! Wir freuten uns zusammen mit ihr durch das Leben gehen zu dürfen und beim Entdecken der Welt an ihrer Seite zu sein. Sie hat uns um viele neue Erfahrungen reicher werden lassen und unseren gemeinsamen Lebensweg mitgestaltet und bereichert.

 

Zu Beginn des Zusammenlebens mit Kira bin ich vieles intuitiv und aus dem Bauch heraus angegangen. Ich fühlte mich jedoch schon sehr bald gefordert.

 

Es wurde mir ein immer grösseres Bedürfnis unsere andersartigen Begleiter besser zu verstehen und kennen zu lernen.

 

Mit Fachliteratur, Vorträgen und Seminaren rund um das Hundeverhalten begann ich mich aus- und weiterzubilden.

 

Fachkompetenz - kynologischer Lebenslauf

 

Ebenfalls habe ich als Übungsleiterin in einem Verein mitgewirkt und Erziehungskurse geleitet.

 

Sportliche Erfolge:

 

  • BH Prüfung mit Kalou
  • Team Test Meisterschaft mit Kalou